21. Januar 2022

Mona

Losziehen. Nur die Sonne, der Wind und die Kälte des Winters.
Bei sich sein. Vielleicht die größte Kunst um ein glückliches Leben zu führen. Gedanken kreisen lassen wie das eigene Leben sein soll. Was macht es für uns lebenswert? Was ist uns wichtig? Kleine Dinge groß sehen? Und große Dinge vielleicht manchmal klein werden lassen? Irgendwas dazwischen macht es wohl aus – dass wir an dem Punkt kommen und Veränderungen zulassen können und wollen. Und wieder bei sich zu sein.

Diesmal sind es nicht wie üblich bunte Bilder oder lachende Gesichter. Die ich natürlich sehr liebe. Nein – sie sind ernst, aber um ehrlich zu sein, eigentlich nur ganz klar und aufrichtig – einfach schwarz weiß. So auch das Leben manchmal ist. Ehrlich, verletzlich und real.

Kommentare
Ausklappen
Schreibe einen Kommentar